Die Leitungsrunde

Zu alt für die Rover, aber immer noch Spaß am Pfadfinden? Schon woanders Pfadfinder gewesen und auf der Suche nach dem schönsten Stamm Münsters? Bock darauf, nicht nur als Teilnehmer/in ins Sommerlager mitzufahren, sondern selber zu planen? Bock zu erfahren, wie viel Kinder und Jugendliche mit dir zusammen auf die Beine stellen können? Lagerfeuerabende mit Menschen genießen, die ganz unterschiedlich ticken und doch gemeinsam? Ein bisschen von alldem? Kommt uns bekannt vor!

Bei allen Gruppenstunden, Wochenenden, Aktionen und Lagern sind wir dabei – die Gievenbecker Leitungsrunde. Die meisten von uns sjnd zwischen 18 und 28 Jahre alt. Einige von uns sind schon „ewig“ im Stamm St. Michael, andere zum Studium oder Arbeiten nach Münster gekommen.

Trotz all der Zeit, in der wir Action bei den Wös, Juffis, Pfadis und Rovern machen, sind wir natürlich auch eine eigene Gruppe. Wir treffen uns regelmäßig zur Leitungsunde, fahren gemeinsam auf Leitendenwochenenden und die eine oder andere Fortbildung oder veranstalten z.B. eine Weihnachtsleitungsunde. Uns eint der Spaß am Abenteuer Pfadfinder, den wir gerne an unsere Gruppenkinder weitergeben. Meldet euch gerne bei unserem Vorstand, wenn ihr uns näher kennenlernen möchtet. Wir freuen uns auf euch!